Keine Ergebnisse

Nachhaltige Schnitzeljagd

19. September 2023
    1:40 Min.

Der Tag der offenen Tür bei Krones fällt genau in die Europäische Nachhaltigkeitswoche. Zufall? Nein, Schicksal!

Wer im Thema Nachhaltigkeit zu Hause ist, kennt sie: die von den vereinten Nationen festgelegten 17 Sustainable Development Goals. Mit dem Wissen um die SDGs alleine ist es jedoch nicht getan – Unternehmen und ihre Mitarbeitenden sollten sich auch aktiv mit ihnen auseinandersetzen. Dafür wurde unter anderem die Europäischen Nachhaltigkeitswoche ins Leben gerufen, die vom 20. bis 26. September 2023 stattfindet. Sie hat den Zweck, Aktivitäten, die eine nachhaltigen Entwicklung unterstützen und fördern, sichtbar und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Genau das passiert am 23. September, wenn unser Neutraublinger Hauptsitz zum Tag der offenen Tür einlädt. Auch wenn wir dafür nicht eigens eine Aktion für die Europäische Nachhaltigkeitswoche angemeldet haben, wird das Thema dennoch sehr präsent sein. Denn wir möchten den Tag nutzen, um unsere – hoffentlich zahlreichen – Besucherinnen und Besucher für unser Zielbild „Solutions beyond tomorrow“ und die damit verbundenen Challenges zu begeistern. Und das nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern auf spielerische Weise, die zum Mitmachen, Nachfragen und Diskutieren motiviert.

Ratefüchse aufgepasst!

Um das zu erreichen, haben die Fachleute aus dem Krones Sustainability-Team ihre Köpfe zusammengesteckt und ein Quiz ausgearbeitet. „Wie viel CO2 spart der aktuelle ErgoBloc L im Vergleich zu seiner Vorgängergeneration ein?“. Anhand dieser und ähnlicher Fragen können sich die Gäste – und natürlich auch die Krones Beschäftigten – auf eine Schnitzeljagd begeben. Die Antworten sind auf allesamt auf dem Werksgelände zu finden.

Kleiner Tipp: Die Krones Fachleute an den verschiedenen Infoständen lassen sich gerne als Joker nutzen. Das Gespräch mit ihnen liefert nicht nur die Antwort auf die eine oder andere Quizfrage, sondern obendrein jede Menge Hintergrundwissen zum jeweiligen Thema. Erfolgreiche Ratefüchse dürfen sich auch Chancen auf einen kleinen und natürlich ebenfalls nachhaltigen Gewinn ausrechnen. Was es gibt, wird allerdings erst vor Ort verraten.

19. September 2023
    1:40 Min.

Mehr aus der Krones Welt

In unserem Krones.shop können Sie ganz einfach ein unverbindliches Angebot anfragen.

Neumaschine anfragen
    krones